JANUAR
Die Künstlerin und Grafikerin Kasia Prusik-Lutz hat zwei köstlich illustrierte Kinderbücher entworfen. Ausgehend von diesen Büchern führte das polnisch-deutsche Künstlerpaar Kasia und Olaf Prusik-Lutz einige spannende Kinder-Eltern-Aktion im Kunspädagogischen Zentrum des Germanischen Nationalmuseum durch.
Nach einem inspirierenden Besuch im Museum bastelten die kleinen und großen Besucher/-innen des Workshops beeindruckende Kunstwerke.
Bereits zum zweiten Mal wird eine Krakauer Legende in Nürnberg zum Leben erweckt. Der „Legende vom Krakauer Drachen“ folgt jetzt „Die Legende von Herrn Twardowski“. Wieder hat die Künstlerin und Grafikerin Kasia Prusik-Lutz ein köstlich illustriertes Kinderbuch entworfen. Ausgehend von diesem Buch führte das polnisch-deutsche Künstlerpaar Kasia und Olaf Prusik-Lutz eine spannende Kinder-Eltern-Aktion im Kunspädagogischen Zentrum des Germanischen Nationalmuseum durch.
Nach einem inspirierenden Besuch im Museum bastelten die kleinen und großen Besucher/-innen des Workshops beeindruckende Zauberbücher.
Übrigens: auf die teilnehmenden Kinder wartete nach jeden Workshop eine kleine Überraschung: Ein Bilderbuch zur Legende.
Und hier einige Erinnerungen von dem ersten „Legendenworkshop“
(September 2014, „Die Legende vom Krakauer Drachen“)
Eine Kooperation des Krakauer Hauses und des Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrums der Museen in Nürnberg (KPZ)