MATEUSZ PAŁKA TRIO @PolenAllergie 2020

leider ABGESAGT!
Veranstaltungsort:  Heilig Geist Saal, Hans-Sachs-Platz 2, 90403 Nürnberg
Einlass /// 19:30 Uhr
Beginn /// 20 Uhr
Tickets: online verfügbar
EINTRITT 8 EURO
 
In Rahmen des PolenAllergie Festivals
 

Das Mateusz Pałka Trio wurde 2016 in Krakau gegründet und besteht aus drei äußerst kreativen Musikern, die auf vielen internationalen Festivals ausgezeichnet wurden: Mateusz Pałka  am Klavier, Piotr Południak am Kontrabass und Patryk Dobosz am Schlagzeug. Ihre Musik ist inspiriert von europäischer Folklore, Jazz und klassischer Musik; sie ist eine Mischung aus eigenen Kompositionen und kollektiver Improvisation. Die Musiker treten einzeln in Europa, den Vereinigten Staaten und Asien auf. Im Trio sind sie Gewinner des zweiten Preises des 40. Internationalen Jazz-Festivals „Jazz Juniors“ in Krakau.

Das Mateusz Pałka Trio reißt das Publikum mit und versetzt es in eine ArtTrance-Zustand. Ihre Musik belebt und inspiriert Geist und Sinne!

Der Titel „Sansa“ des aktuellen Albums hat viele Bedeutungen: eine Geschichte über einen Menschen, aber auch den langen Prozess der Selbstfindung. Es geht zugleich um das allumfassende Bedürfnis nach Liebe und Frieden in der Welt. Sansa ist auch der Name einer Frau, die Freude in den kleinen Dingen sieht.

Der Bandleader Mateusz Pałka wurde 1993 in Krakau geboren. Der Künstler ist einer der interessantesten Jazzpianisten der jungen Generation. Er ist verzaubert von seinem ausgereiften Spiel, seiner Subtilität, seiner Aufmerksamkeit für jeden Ton und seiner professionellen Technik. Der Geist des Impressionismus und der Romantik weht durch seine Kompositionen. Er gewann solo wie auch mit verschiedenen Combos bereits viele wichtige polnische und Internationale Jazzpreise:

 

* Erster Preis/Großer Preis des Azoty International Jazz Contest (2013) mit der Band Pałka/Mika Quartet

 * Zweiter Preis mit Mateusz Pałka Trio bei der 40. Ausgabe des Internationalen Festivals Jazz Juniors in Krakau (2016)

* Zweiter Preis mit der Band S.O.T.A. beim Internationalen Blue Note Poznań Wettbewerbs (2016)

 * Zweiter Preis mit Małgorzata Zuber Quartett beim Internationalen Jazz Festival Krokus (2016)

 * Dritter Preis mit der  Band S.O.T.A. bei der 40. Ausgabe des Internationalen Festivals Jazz Juniors in Krakau (2016)

 * Finalist beim Jazz Festival Bielska Zadymka Jazzowa mit Mateusz Pałka/Szymon Mika Quartett (2015)

 

https://www.facebook.com/mateuszpalkamusic

 

 

VERANSTALTER: KULTURZENTRUM IM KRAKAUER HAUS

in Kooperation mit Amt für Internationale Beziehungen

Mehr Infos über das Festival unten: www.polenallergie.de

 

Bitte beachten Sie die Corona-Schutzmaßnahmen  unter www.krakauer-haus.de und www.polenallergie.de

 

In Zusammenarbeit mit