.
 
 

 

 
     

 

 
 

 

 

 
Sa
20.00

Magda Piskorczyk - Afro Groove, Blues, Soul, World Musik
Magda Piskorczyk ist eine Sängerin mit einer reifen, souligen und tiefen Stimme, die es virtuos versteht, diese auf unglaublich vielfältige Art einzusetzen. Die Multiinstrumentalistin spielt akustische, Elektro- und Bass-Gitarre, sowie Schlaginstrumente. Vom Stil her ist sie in der afroamerikanischen und afrikanischen Tradition tief verwurzelt - das ganze Weltmusik zu nennen, wäre allerdings zu kurzfristig gedacht! In Polen wurde sie sieben Mal zur weiblichen Blues-Sängerin des Jahres gewählt.

„Eine Stimme wie ein Steinschlag“ (Michael Riedinger, Waiblinger Kreiszeitung)

Eintritt 5 Euro

 
     
Veranstalter: Kulturzentrum im Krakauer Haus
     

 

 

 

 
 

 

 

 

 
Fr
18.00

Opłatek – Weihnachtsfeier des Fördervereins Krakauer Turm e.V.

Der Förderverein Krakauer Turm lädt zum gemütlichen Beisammensein mit Buffet und Getränken, Weihnachtsliedern auf Deutsch und Polnisch und natürlich literarischen Texten. Für Mitglieder und Freunde der DPG, jeder ist herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei.


 
     

Eine Veranstaltung des Krakauer Turm e.V.
     
 

 

 

 

 
Sa
18.00

Weihnachtsfeier der Deutsch-Polnischen Gesellschaft in Franken

Wir laden unsere Mitglieder, deren Familien, unsere Freunde und Förderer herzlich zu einem besinnlichen, vorweihnachtlichen, gemeinsamen Abend ein. Eine Weihnachtsgeschichte aus der polnischen Literatur und polnische Weihnachtslieder – kolędy, runden den Abend ab und machen ihn zu einem traditionellen Erlebnis.

 
     
Veranstalter: Deutsch-Polnische Gesellschaft in Franken e.V.