Heimisch auf fremden Sofas - Erfahrungsberichte von CouchSurfer
   

Im Gastfreundschaftsnetzwerk couchsurfing.org bieten Mitglieder wildfremden Reisenden das heimische Sofa kostenlos zur Übernachtung an. Seit 2004 steht die Community für interkulturellen Austausch, Freundschaft und Lernerfahrungen.
Wie funktioniert das, welche Leute öffnen die Türen und was kann schiefgehen? Geht es nur um eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit oder um vieles mehr? Was bedeutet das Motto des Netzwerks „Hilf mit, eine bessere Welt zu erschaffen - Couch für Couch“?

 

 

 

   
Do
20.00

Heimisch auf fremden Sofas - Erfahrungsberichte von CouchSurfer // Folge 2

   
             
 

Der zweite Abend mit Reiseerfahrungen von Nürnberger Mitglieder der CouchSurfing-Community. Es wurden Reiseerfahrungen und Inspirationen ausgetauscht. An diesem Abend wurden 4 Länder auf 3 Kontinenten besucht. Manuel berichtete über PARIS, Chris nahm die Besucher auf seine PORTUGAL+BRASILIEN Reise mit, Asia erzählte von einem siebenmonatigen Trip nach KANADA . An der Bar gab es auch diesmal eine Überraschung!
Fotos: Piotr Jaworski

 
 
 
 
 
 

 

 

 
Do
20.00

Heimisch auf fremden Sofas - Erfahrungsberichte von CouchSurfer

   
             
  Es war die erste Veranstaltung - ein spannender Abend mit Erfahrungsberichten, u.a. aus Polen. Souverän moderiert von Agata Kaminska. Pressebericht (Nürnberger Nachrichten 29.01.2011). Nach diesem Abend wurde es klar: Eine Fortsetzung folgt!  
 
 
 
 

 

 

Eine Veranstaltung des Kulturzentrums im Krakauer Haus