Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DRACHEN-WORKSHOP: EINE KINDER-ELTERN-AKTION FÜR KINDER VON 5 BIS 9 JAHREN

9. Dezember 2018|10:30-12:00

  

DIE LEGENDE VOM KRAKAUER DRACHEN
Kooperation mit dem Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ)
Diese Geschichte kennt in Krakau jedes Kind: Ein Drache trieb in Krakau und im Umland sein Unwesen. Viele tapfere Ritter konnten ihn nicht besiegen – bis ein schlauer Schuster auf eine pfiffige Idee kam… Mit welchem Trick er den Drachen überlistete und wie er dafür von dem König Krak belohnt wurde – das erfahren Kinder in diesem Workshop. Nach einem spannenden Besuch des Museums bauen sie zusammen mit dem deutsch-polnischen Künstlerpaar Katarzyna und Olaf Prusik-Lutz beeindruckende Drachenfiguren.

Übrigens: auf alle teilnehmenden Kinder wartet eine kleine Überraschung.

Details

Datum:
9. Dezember 2018
Zeit:
10:30-12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturzentrum Krakauer Haus
Germanisches Nationalmuseum

Veranstaltungsort

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1
Nürnberg, 90402 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen