navi3x1.gif


 


Mittwoch, 08. Mai 2013 21:00 Uhr

Abschlusskonzert der Polnischen Filmwoche in Erlangen

PAULA & KAROL

Support: ERIC SHOVES
THEM IN HIS POCKETS


Wenn man nicht viel über die Band weiß, scheinen Paula & Karol zunächst einmal ein kanadisches Mädchen und ein polnischer Mann zu sein, die zusammen kamen, um ein paar glückliche Folk-Pop-Songs auf ein paar folkigen Instrumenten zu performen.

Paula & Karol sind aber nicht nur ein Duo, sondern quasi eine große Familie von in Warschau ansässigen Musikern, die in den vergangenen zwei Jahren die Herzen von Jung und Alt gleichermaßen erobert haben. Und das nicht nur in ganz Polen, sondern auch im Ausland. The Guardian meinte: „Sie sind Polens neue Superhelden“. Zu diesen machen sie nicht etwa enge Hosen oder flatternde Capes.

Es ist eher so, als ob sie sagen: „Kommt zu unserem Konzert – wir brechen euch das Herz und reparieren es dann gleich wieder“.

 

Karten online erhältlich

Paula Bialski, Karol Strzemieczny / voc, Christoph Thun, Staszek Wróbel / drums, Krzysiek Pożarowski / bass, Szymon Najder / guit

Kulturzentrum E-Werk,
Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen, Telefon: 09131 8005-0
Abendkasse 12,- Euro,
Vorverkauf 10,60 Euro