navi3x1.gif
   




Suicide Room
Sala samobójców

So., 22.4.2012


C I N E C I T T A

PL 2010
Regie: Jan Komasa

Produktion: Studio Filmowe Kadr

Dauer: 112 Min.

Drehbuch: Jan Komasa
Musik: Michał Jacaszek
Kamera: Radosław Ładczuk

Darsteller: Jakub Gierszał,
Roma Gąsiorowska-Żurawska,
Agata Kulesza, Krzysztof Pieczyński,
Bartosz Gelner, Danuta Borsuk, Piotr Nowak

Dominik lebt in einer reichen, auf Erfolg fixierten Familie. Sein Leben gerät kurz vorm Abi aus den Fugen, nach einem für ihn sehr peinlichen Ereignis während des Sportunterrichts, von dem natürlich sofort auf Facebook berichtet wird. Dominik wird ausgelacht und schikaniert und flieht ins Second Life. Hier findet er Zuflucht in einem Chatroom für Selbstmordkandidaten und schließt Freundschaft mit einem Mädchen, das bereits einen Selbstmordversuch hinter sich hat.

Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und virtueller Welt verschwimmen, die Faszination geht in eine Sucht über, der virtuelle Tod wird dem realen immer ähnlicher.

Ein erschreckendes Portrait einer Generation, die in zwei Welten gleichzeitig lebt, und doch nicht frei von Einsamkeit und Kommunikationsmangel ist.